10 Februar 2015

Lange nichts Neues - aber jetzt!


Puh. Lange gabs hier nichts mehr Neues und ich hatte schon selber ein bisschen Angst, dass der Blog wieder einschläft. Aaaaaber A***backen zusammenkneifen und weiter machen! Jawoll!! Bekanntlich ist aller Anfang schwer und so ist es auch hier...

Ich sehe jeden Tag die schön gelayouteten Blogs und gucke mir dann meinen an und Hach... ihr wisst was ich meine. Es muss eben alles noch wachsen. Und ich muss mich reinfuchsen. Werde ich auch! Mein Ding für 2015 ist das jetzt. Das hatte ich für mich selber noch gar nicht so beschlossen, kam mir gerade ganz spontan in den Sinn, aber das ist doch gar keine schlechte Idee!

Projekt 2015


Dass der Blog mein Projekt 2015 werden soll ist tatsächlich gerade in den letzten Minuten spontan entstanden, allerdings habe ich mir immer mal wieder Gedanken darüber gemacht wie es hier weiter gehen, oder besser Anfangen, könnte. Mein Thema ist nach wie vor Attachment Parenting und wie wir das für uns leben.
Und genau da lag in den letzten Wochen das Problem. Ich war nämlich mal wieder (mehr dazu vielleicht einmal an anderer Stelle) alleinerziehend mit Mann und alles andere als eine gute Mutter. Meiner Meinung nach zumindest. Nein, ich war zeitweise eine genervte, meckrige, gereizte, überforderte Mama. Ich habe mit mir selbst gehadert und ganz doll darüber nachgedacht, ob es nicht anmaßend von mir war zu behaupten ich würde unser Familienleben bindungsorientiert gestalten. In den letzten Wochen war davon nicht viel zu merken... Das Blatt hat sich allerdings zum Glück wieder gewendet, der Mann ist wieder da wo er hingehört, nämlich auf dem Sofa gegenüber (und an meiner Seite) und ich bin wieder entspannter und größtenteils die Ruhe selbst. 


Bad Mum

Das (fast) jede Mutter solche Phasen hat in denen sie zweifelt und sich als schlechte Mutter fühlt, hatte ich ja schon geahnt. Nur mit den Beweisen war das so eine Sache. Bis ich eines morgens mein heiß geliebtes Facebook öffnete und in der Timeline einen Blogbeitrag von shoppingdiaet las. Mir sind fast die Tränen gekommen vor Erleichterung, so dankbar war ich endlich einmal schwarz auf weiß zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Jaaaa, es gibt noch andere schlechte Mütter! Danke dir auch noch mal an dieser Stelle für deine Ehrlichkeit! ich bin mir sicher, dass du damit nicht nur mir Steine - ach was, ganze Felsbrocken !! - von den Schultern genommen hast.


Also: Auf ein neues!

Ich bin fest entschlossen den Blog aufzubauen. Ich habe viele Vorbilder, super schöne Mamablogs wie denen von berlinmittemom und supermom aber auch der lifestyleblog tastesheriff meiner lieben Freundin Clara. Bis das hier nur Annähernd so großartig ist wie diese wird noch einige Zeit vergehen. Aber ich bin wild entschlossen!

Bis bald ihr Lieben

Eure Polli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen